seen.by Magazin

Interview: Mark Strandquist

02. Apr 2015

12
Interviews

Mehr als 2,3 Millionen Menschen sitzen in den USA im Gefängnis, ein Drittel der farbigen männlichen Jugendlichen macht Bekanntschaft mit dem amerikanischen Vollzugssystem.

Interview: Felix Michl

25. Mrz 2015

Interview_Michl
Interviews

Im Bereich Fotokunst sind limitierte Editionen Standard – doch was hat es mit der Unendlichkeit der Fotografie auf sich? seen.by im Gespräch mit Rechtswissenschaftler Felix Michl.

Editionskünstler: Frank Wöllnitz

25. Feb 2015

der_Schwung_deiner_Augen
Interviews

Im Gespräch mit Editionskünstler und Fotograf Frank Wöllnitz haben wir mehr über seine Arbeitsweise und sein künstlerisches Werk erfahren.

Bildbesprechungen

17. Feb 2015

poster_mockup_v1.0_timeasley
Aktuell

Im Interview mit Fotograf und Autor Dr. Thomas Brotzler wollte seen.by mehr über das Thema Bildbesprechungen und die Arbeit als Bildbewerter erfahren.

Interview: Alejandro Cegarra

29. Jan 2015

TheOtherSideOfTheTower-1
Interviews

Wo wohnen tödlich sein kann: Mitten in Caracas lebten bis zu 1300 Menschen illegal in einem Hochhaus, das nie fertig gebaut wurde. Alejandro Cegarra hat die Bewohner fotografiert.

Interview: Diana Markosian

05. Dez 2014

Diana Markosian
Interviews

Eine zerrissene Familie: Diàna Markosian ist bei ihrer Mutter in den USA aufgewachsen – ihr Vater blieb in Russland.

Interview: Cornelia Wilhelm

13. Nov 2014

7
Interviews

Die Schweizer Fotografin Cornelia Wilhelm verbringt ihre Nächte in New Yorker Bars und ihre Tage am Strand von Coney Island. Ihre Bilder sind nun als Buch erschienen.

Interview: Formento & Formento

25. Okt 2014

KASUMI13 von Formento & Formento
Interviews

Die Fotografen BJ und Richeille Formento inszenieren in ihrer Serie “Japan Diaries” die vergehende ursprüngliche Kultur des Landes. Entstanden sind Bilder, die gleichzeitig fremd wirken – und doch seltsam vertraut.

Interview: Elon Ganor

25. Sep 2014

Elon Ganor
Interviews

Hier werden Schafe geschlachtet und Säuglinge feilgeboten: Der israelische Fotograf Elon Ganor hat die Wall Street als Heimat grenzenloser Gier inszeniert. Und in seiner neuen Serie “The Box” sieht er die Welt wie ein Kind.

Interview: Alex Prager

25. Aug 2014

Fotografie/ Alex Prager
Interviews

Alex Prager begann mit einer 80-Dollar-Kamera, heute gelten ihre Bilder als virtuose Kunst. Im Interview erklärt die junge US-Fotografin, warum sie bevorzugt Frauen zeigt.

Interview: Catherine Leutenegger

25. Jul 2014

KODAKCITY_Catherine_Leutenegger_012_klein
Interviews

Blattgold an den Wänden, Auslegeware auf dem Boden: Die Schweizer Fotografin Catherine Leutenegger zeigt das Ende des früheren Technologie-Vorreiters Kodak – und einer ganzen Stadt.