seen.by Magazin

Interview: Felix Michl

25. Mrz 2015

Interview_Michl
Interviews

Im Bereich Fotokunst sind limitierte Editionen Standard – doch was hat es mit der Unendlichkeit der Fotografie auf sich? seen.by im Gespräch mit Rechtswissenschaftler Felix Michl.

Editionskünstler: Frank Wöllnitz

25. Feb 2015

der_Schwung_deiner_Augen
Interviews

Im Gespräch mit Editionskünstler und Fotograf Frank Wöllnitz haben wir mehr über seine Arbeitsweise und sein künstlerisches Werk erfahren.

Bildbesprechungen

17. Feb 2015

poster_mockup_v1.0_timeasley
Aktuell

Im Interview mit Fotograf und Autor Dr. Thomas Brotzler wollte seen.by mehr über das Thema Bildbesprechungen und die Arbeit als Bildbewerter erfahren.

Interview: Alejandro Cegarra

29. Jan 2015

TheOtherSideOfTheTower-1
Interviews

Wo wohnen tödlich sein kann: Mitten in Caracas lebten bis zu 1300 Menschen illegal in einem Hochhaus, das nie fertig gebaut wurde. Alejandro Cegarra hat die Bewohner fotografiert.

Interview: Diana Markosian

05. Dez 2014

Diana Markosian
Interviews

Eine zerrissene Familie: Diàna Markosian ist bei ihrer Mutter in den USA aufgewachsen – ihr Vater blieb in Russland.

Interview: Cornelia Wilhelm

13. Nov 2014

7
Interviews

Die Schweizer Fotografin Cornelia Wilhelm verbringt ihre Nächte in New Yorker Bars und ihre Tage am Strand von Coney Island. Ihre Bilder sind nun als Buch erschienen.

Interview: Formento & Formento

25. Okt 2014

KASUMI13 von Formento & Formento
Interviews

Die Fotografen BJ und Richeille Formento inszenieren in ihrer Serie “Japan Diaries” die vergehende ursprüngliche Kultur des Landes. Entstanden sind Bilder, die gleichzeitig fremd wirken – und doch seltsam vertraut.

Interview: Elon Ganor

25. Sep 2014

Elon Ganor
Interviews

Hier werden Schafe geschlachtet und Säuglinge feilgeboten: Der israelische Fotograf Elon Ganor hat die Wall Street als Heimat grenzenloser Gier inszeniert. Und in seiner neuen Serie “The Box” sieht er die Welt wie ein Kind.

Interview: Alex Prager

25. Aug 2014

Fotografie/ Alex Prager
Interviews

Alex Prager begann mit einer 80-Dollar-Kamera, heute gelten ihre Bilder als virtuose Kunst. Im Interview erklärt die junge US-Fotografin, warum sie bevorzugt Frauen zeigt.

Interview: Catherine Leutenegger

25. Jul 2014

KODAKCITY_Catherine_Leutenegger_012_klein
Interviews

Blattgold an den Wänden, Auslegeware auf dem Boden: Die Schweizer Fotografin Catherine Leutenegger zeigt das Ende des früheren Technologie-Vorreiters Kodak – und einer ganzen Stadt.