Avatar

Michael Belhadi

45 Bilder Berlin

Über den Künstler

Ich bin 1963 in Oran, Algerien geboren und in Paderborn aufgewachsen. Ernsthaft mit der Fotografie angefangen habe ich Mitte der Achtziger Jahre als OP Fotograf während meines Zivildienstes in einer orthopädischen Klinik in Regenburg. Danach habe ich noch eine kurze Zeit als Auftragsfotograf für einige Regensburger Werbeagenturen gearbeitet, mich jedoch dann als Gastronom selbstständig gemacht und fünfundzwanzig Jahre lang mehrere Lokale betrieben. Glückliche Umstände führten dann dazu, dass ich 2007 von all meine Beteiligungen trennte und nach Berlin zog. Dort habe ich mich dann wieder ausschließlich der Fotografie gewidmet. Berlin hat sicher eine entscheidende Rolle bei meinem Werdegang als künstlerischer Fotograf gespielt. Meine Leidenschaft für urbane Räume, Landschaften und Formen nahm hier Ihren Anfang. Seit 2011 hatte ich Einzel - und Sammelausstellungen in Berlin, Düsseldorf und London. 2015 bekam ich den Fotopreis des 'gregor international calendar award'