Wissenswertes

Antworten zu allen Fragen rund um unsere Produkte.

Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen zu den Themen Fotokunst kaufen und verkaufen, unser Fotolabor, den Bestellvorgang, Bildbearbeitung und Farbmanagement sowie Drucktechnik und Kaschierung. Um sich die Fragen anzeigen zu lassen, klicken Sie auf das jeweilige Thema. Die Antworten erhalten Sie angezeigt, wenn Sie auf die entsprechende Frage klicken. Mit einem erneuten Klick können Sie die Frage bzw. das Thema wieder schließen.

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Bestellung & Versand

Ihre Werke werden mit hochbelastbaren Materialien so verpackt, dass sie schnell und sicher transportiert werden können. Erfahren Sie mehr über die Verpackungen und die Kosten in Abhängigkeit von Format, Größe und Lieferanschrift.

+Welche Bezahlarten bieten Sie an?
Sie können per Lastschrift (nur für deutsche Konten verfügbar), per Kreditkarte oder per Paypal bezahlen.
+Wie sind die Lieferzeiten?
Die Lieferzeit beträgt maximal 14 Tage. Sobald Ihre Bestellung versendet wurde, wird Ihnen von unserer Produktion ein Tracking Code via Email zugesendet. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir keine genauen Liefertermine nennen können, da jedes Bild individuell für Sie angefertigt wird.
+Wo kann ich meine Rechnung nachschlagen?
Wenn Sie sich bei www.seen.by registriert haben, können Sie jederzeit auf die Rechnungen ihrer getätigten Einkäufe zugreifen.
+Wie hoch sind die Versandkosten?

Der Versand wird durch die langjährigen Partner ohne Problme organisiert. Sie erhalten nach jeder Bestellung einen Tracking Code des jeweiligen Zustellers. Sollten Sie einen solchen nicht erhalten, nehmen Sie bitte direkt Kontakt mit unserem Support auf (support@seenby.de). Die Kosten für Verpackung und Versand teilen wir Ihnen in der Bestellübersicht verbindlich mit. Sie sind abhängig von Größe und Gewicht der Bestellung und dem Land, in das die Lieferung verschickt werden soll. Bei mehreren Bildern in einer Bestellung fallen nur einmalig Versandkosten an. Einen unverbindlichen Überblick über die Versandkosten geben die folgenden Tabellen, maßgeblich sind jeweils die Angaben im Warenkorb.

Versandkosten für Deutschland

Bitte beachten Sie: Beim Versand außerhalb Deutschlands fallen ggf. Zollabgaben, Mehrwertsteuer sowie zusätzliche Gebühren an. Bitte informieren Sie sich vor der Bestellung über die Bestimmgungen im jeweiligen Zielland. Schweizer Kunden sollten darüber hinaus nach Möglichkeit eine Privatanschrift als Lieferadresse angeben, da sonst zusätzliche Kosten anfallen können.

Versandkosten für das europäische Ausland

Alle Versandkostenangaben sind Bruttopreise inklusive der deutschen Umsatztsteuer von 19 %. Bei umsatzsteuerberfreiten Auslandslieferungen fallen entsprechend niedrigere Versandkosten an.

+Wie lang ist die Lieferzeit?
Unsere Lieferzeit beträgt maximal 14 Tage. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir keine Lieferzeiten garantieren können, da es sich bei jeder Bestellung um ein individuell angefertigtes Produkt handelt. Sollten Sie einmal schnell ein Bild benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Support.
+Wie werden die Produkte versendet?
Fine Art Fotos liefern wir in Rollen verpackt, Bilder auf Dibond oder hinter Acrylglas und Textildrucke (Leinwand und Matrixframe) werden mit Spezialkartonagen geschützt versendet. Speziell bei Dibond- und Acrylglas-Bildern legen wir besondere Aufmerksamkeit auf die empfindlichen Ecken. Diese werden extra gepolstert, um einen schonenden Versand sicherzustellen. seen.by schätzt sich glücklich, dass die bisheriger Verpackung zu überdurchschnittlich wenig Versandschaden geführt hat.
+Wie sieht es bei Lieferungen in die Schweiz mit Zoll und Steuern aus?
Bei Lieferungen in die Schweiz fallen Zollabgaben, Mehrwertsteuer sowie ggf. zusätzliche Gebühren an. Die Seen.by GmbH erlaubt sich 20 Euro Pauschal zu verrechnen. Die genauen Bestimmungen finden Sie auf der Webseite der Eidgenössischen Zollverwaltung.
+Ich habe einen Gutschein kann ihn aber nicht einlösen - was ist da los?

Dafür kann es mehrere Gründe geben:

    • Der Gutschein ist abgelaufen. Bitte achten Sie auf die Hinweise zur Gutscheingültigkeit.
    • Der Gutschein-Code enthält einen Fehler. Bitte vergleichen Sie noch einmal den Code mit Ihrer Eingabe im Warenkorb.
    • Der Wert des Gutscheins überrsteigt den Warenwert im Warenkorb.

seen.by-Gutscheine werden immer nur auf den Warenwert angerechnet, nicht auf die Versandkostenpauschale. Gutscheine über einen definierten Euro-Betrag lassen sich zudem nur komplett einlösen und nicht aufteilen. Wenn Sie einen solchen Gutschein einlösen wollen, muss Der Wert Ihrer Bestellung ohne Versandkosten also gleich oder größer als Der Gutscheinbetrag sein.

Sollte keiner der genannten Gründe zutreffen und der Gutschein sich dennoch nicht einlösen lassen, wenden Sie sich bitte an unseren Support.

+Wie sind meine Bilder beim Versand geschützt?
Fine-Art-Fotos verschicken wir in Rollen. Dibond, Acrylglas und Textildrucke (Canvas und Matrixframe) schützen wir mit Luftpolsterfolie und versenden sie in einer stabilen Verpackung aus Holzrahmen und Karton.
+Mir gefällt das Bild nicht - kann ich es zurückschicken?
Bei Fotokunst, die Sie auf seen.by gekauft haben, gilt das gesetzlich vorgeschriebene 14-tägige Widerrufsrecht. Dabei werden nur Fotografien aus dem Bereich limitiere Fotografien dieses Recht gewährt. Bei Fotokunst aus der Galerie gilt dieser Verbraucherschutz nicht. Begründet liegt dies in der Individualisierung des Produkts durch die Auswahl von Format und Druckmaterial. Bei weiteren Fragen setzen Sie sich mit unserem Support in Verbindung, bevor Sie ein Bild zurückschicken. Individuell angefertigte Drucke (Fotolabor – deine eigenen Bilder drucken) Ihrer eigenen Bilder sind vom Widerrufsrecht auch ausgenommen. Diese können wir nur bei Verarbeitungsfehlern oder Transportschäden ersetzen.
+Mein Bild ist beschädigt angekommen - wie kann ich reklamieren?
Wenn Sie an der Verpackung einen Transportschaden feststellen, reklamieren Sie bitte direkt beim Zusteller. Wenn die Verpackung unversehrt, das Bild aber dennnoch beschädigt ist, schicken Sie uns umgehend eine E-Mail an unseren Support (support@seenby.de). Falls Sie uns eine E-Mail-Nachricht senden, schicken Sie bitte eine Foto mit, auf dem die Beschädigung zu erkennen ist. Bitte geben Sie bei jeder Reklamation Ihre Rechnungsnummer an.